Pressemitteilungen
Kreative Aktivitäten in Deutschland: Junge Menschen sind am aktivsten
Pressemitteilung vom 05.09.2024
Kulturnutzung in der Pandemie: Private Aktivitäten bieten keine Alternative zum Kulturbesuch
Pressemitteilung vom 30.06.2022
Ergebnisgrafiken
Stadtluft macht aktiv: Kulturelle Angebote werden von Großstädtern häufiger genutzt als von der ländlichen Bevölkerung
Pressemitteilung vom 22.02.2022
Wissenstransfer
21. Mainzer Wissenschaftsmarkt
Am 9. und 10. September 2023 präsentierte sich das BMBF-Projekt "Kulturelle Bildung und Kulturpartizipation in Deutschland" der Öffentlichkeit auf dem 21. Mainzer Wissenschaftsmarkt in der Innenstadt von Mainz. Zahlreiche Besucher und Besucherinnen informierten sich über das Projekt und diskutierten mit dem Projektteam. Sie konnten sich zudem an einer von Projektmitarbeiter Joschka Baum programmierten App ausprobieren, mit der sich anhand eines Kurzfragebogens der persönliche kulturelle Geschmack klassifizieren und mit den statistischen Zwillingen aus der Bevölkerung Deutschlands vergleichen lässt.
Foto: Joschka Baum, Annalena Röser und Tim Sawert präsentieren die App zum kulturellen Geschmack.